Lehrerdinner in Hogwarts

Der Lehrerdinner in Hogwarts Prof. Snape war gestern, wie alle anderen Lehrer aus Hogwarts vom Schulleiter, Prof. Dumbledore zum Lehreressen eingeladen. Das sogenannte Fest sollte um Mitternacht stattfinden. Doch schon beim Kommen gab es einige Probleme!!! Prof. Sprout hatte ein Problem mit ihrem Besen. Krummbein hatte daran herumgebissen, und jetzt fehlte alles was nur fehlen konnte. Madame Hooch konnte ihren festlichen Umhang nirgends finden und kam im Arbeitskittel. Minerva McGonagall konnte ihre Brille nirgends finden, so musste sie mit der Chemiebrille fliegen und Prof. Dumbledore konnte das Rasiermesser nirgends finden, um sich den Bart zu schneiden. Als die komische Gesellschaft sich nun versammelt hatte, geschah das Peinlichste erst: Das Essen war der kleinen Winky übergelaufen, und im ganzen Hause war nichts brauchbares mehr. Prof. Mc Gonagall meinte auf einmal, dass sie ja hexen könnten, und es ja schließlich keine Schande wäre, das Essen zu hexen. Aber als sie es dann probierte, sah und hörte sie nichts durch die Chemiebrille. So hexte sie zuerst ein fliegendes Marzipanschwein, dann ein Lebkuchenhaus, mit Ron und Hermine als Hänsel und Gretel (Als ihr das passiert war, da schickte sie beide schnellstens wieder in ihr Bett) und schlußendlich eine Flasche Orangensaft pur. Weil Prof. Dumbledore von Natur aus die Sachen der Muggel liebte, so meinte er, man könne dies ruhig essen, da es sich bestimmt als eine köstliche Sache entpuppen würde. Prof. Sprout, die sich ja bekanntlich sehr gut mit allen Sachen auskannte, durfte zuerst probieren. Als man sie laut schmatzen hörte, wusste man, das es das richtige war. Hagrid, der noch ne Runde ums Schloß gedreht hatte, dachte sich, dass bestimmt heute der größte Dinner von Hogwarts stattfinden würde, und kam herein. Als er alle diese köstliche Sachen sah, stürzte er sich, zwar sehr sittsam, aber doch schnell auf alles. Als er fertig war, da merkte er auf einmal, dass die anderen ja nun wiederum nichts zum Essen hätten. Also sagte er: „Tschuldigung! Wisst ihr was ??? Ich lade euch zum Tee ein! Ihr könnt dann auch ein paar meiner Kekse probieren, die habe ich frisch gebacken.“ Weil Dumbldore seine Kekse noch nicht kannte, willigte er gerne ein. So ging die ganze Tischgesellschaft zu Hagrid in seine bescheidene Hütte. Jedoch gab es da wiederum ein kleines Problem. Als Dumbledore und alle die anderen einen dieser felsenharter Kekse probierten, da bissen sie sich beinahe die Zähne daran aus. Weil aber in der Nacht so schnell kein Zahnarzt herzukriegen ist, mussten alle Lehrerkräfte leider die ganze Woche sich im Krankenflügel ausruhen und die ganze Hogwarts-Schule bekam für eine Woche Schulfrei. Miriam Achterberg

(bisher nicht bewertet)
Loading...

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*