harry vs. draco

Draco wurde von Harry beim Quidditch vom Besen gestoßen! Bei regnerischem Wetter spielten in der berühmten Zauberschule Hogwarts die Häuser Gryffindor und Slytherin gegeneinander Quidditch. Es hieß, dass der Zauberschüler Harry Potter (Gryffindor) seinen Gegner Draco Malfoy (Slytherin) vom Besen gestoßen hätte. Es lief etwa so ab: Gryffindor warf gerade den Quaffel durch einen Torring, als der Sucher Harry Potter den Schnatz sah. Er raste mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu. Draco Malfoy bekam das mit und flog ihm auch hinterher. Sie waren sehr dicht hintereinander, als plötzlich Draco vom Besen fiel. Madame Hooch, Lehrerin für Fliegen und Schiedsrichterin, rannte sofort an die Unglücksstelle. Malfoy schrie: „Harry hat mich absichtlich vom Besen gestoßen!“ Noch wütend wurde Draco in den Krankenflügel gebracht, da er sich sehr verletzt hatte. Madame Hooch glaubte den Aussagen von Draco und gab deswegen seinem Haus Slytherin drei Freiwürfe. Alle Freiwürfe wurden durch die Torringe geworfen und so erlangte Slytherin dreißig Punkte. Harry war wütend, weil er Draco natürlich nicht vom Besen gestoßen hatte, sondern er durch seine eigene Dummheit runterfiel. Harrys Freunde Ron, Hermine, Fred und George und Neville glaubten ihm und überlegten, wie sie Harry einen Beweis beschaffen könnten. Hermine Granger, beste ihrer Altersklasse, sagte, dass in einem Buch stünde, dass es bei der Quidditch-WM von 1990 ähnlich zugegangen sei. Damals drehten sie, um einen Beweis zu erhalten, die Zeit einfach zurück. Und genau das würden sie auch tun um einen Beweis zu bekommen. Madame Hooch, Harry, Draco und Hermine machten sich nun auf den Weg in die Vergangenheit. Dort konnten sie schließlich erkennen, dass Malfoy seinen Sturz nur vorgetäuscht hatte um Slytherin gewinnen zu lassen. Die Schiedsrichterin bestrafte nun im Nachhinein Draco.Er musste in einer dunklen Nacht in den verbotenen Wald gehen und hatte nur, Hagrid ist Wildhüter in Hogwarts, Hagrids Saurüden als Begleitung. Miriam Achterberg

(bisher nicht bewertet)
Loading...

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*