Nörgelnde Eltern

Wenn du zu deinen Eltern sagst: … hoffst du, daß sie antorten: Aber in Wirklichkeit sagen sie: Ich bin heute der Erste geworden! Herzlichen Glückwunsch, ich wußte immer schon, daß in dir was steckt! Ich kann mir schon denken, worin: Erster im Nagelbeißen! Zum Teufel mit dir! Ich habe die Fahrprüfung bestanden! Dann auf zu einer Ehrenrunde! Jetzt bist du abends unabhängig! Na und? Jemand der täglich vergißt, die Zahnpastatube zu schließen, ist unmöglich reif für den Straßenverkehr! Unser Mathe-Lehrer sagt, ich könnte ein zweiter Einstein sein! Ich bin ja so stolz auf dich! Ich horche rum, welche Uni für dich die beste für dich ist! Wieso? Hat dieser Einstein nach dem Baden auch immer so einen Dreckrand in der Wanne hinterlassen? Hundert Typen haben sich um den Job beworben … und ICH hab ihn gekriegt! Selbst wenn es ein paar Tausend gewesen wären … ich wette, sie hätten immer noch dich genommen! Wenn die wüßten, daß du deine gesamte Zeit mit Computerspielen verplemperst, hätten sie es sich bestimmt anders überlegt, Trottel! Stellt euch vor, … Martin will mich heiraten! Und ich habe „ja“ gesagt! Wunderbar, Martin ist wirklich ein Glückspilz! Mein Baby … (heul, schnief) Wird ne verdammt kurze Ehe, wenn er mal rausgefunden hat, was du für eine Schlampe mit deinen Klamotten bist! Für meine Arbeit „Jugend forscht“ habe ich ein Diplom erhalten! Wir wußten ja immer schon, wie klug du bist! Und jetzt weiß es die ganze Welt! Wenn du noch einmal zu spät zum Essen kommst, gebe ich dir AUCH ein Diplom … und zwar in deine Fresse! Ich bin heute einstimmig zum Klassensprecher gewählt worden! Ich gratuliere! Klassensprecher … und morgen Bundeskanzler! Und ich wähle dich einstimmig dazu, den Hund Gassi zu führen! Ich habe die Aufnahmeprüfung für die medizinische Uni bestanden! Du bist ja nicht ddas allerliebste Mädchen der Welt, sondern auch das allerklügste! Einfach großartig! Hm … und ich hätte geschworen, du hast die Aufnahmeprüfung als Vogelscheuche bestanden!

(bisher nicht bewertet)
Loading...

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.