Bundeswehr

Eine Kettenreaktion Der Oberst sagt zum Adjudanten: “ Morgen früh, so gegen 9 Uhr gibt es eine Sonnenfinsternis. Das passiert nicht alle Tage. Die Soldaten sollen im Drillich auf dem Exerzierplatz antreten und sich das seltene Schauspiel ansehen. Ich werde es ihnen dann erklären. Wenn es regnet, können wir nichts sehen, dann gehen wir in die Sporthalle.“ Der Adjudant sagt zum Hauptmann :“ Befehl vom Oberst ! Morgen früh um 9 ist eine Sonnenfinsternis. Wenn es regnet, kann man sie vom Ex-Platz aus nicht sehen, dann findet sie im Drillich in der Sporthalle statt. Das passiert nicht alle Tage. Der Oberst wird erklären, warum das Schauspiel so selten ist. “ Der Hauptmann zum Leutnant : “ Schauspiel vom Oberst ! Morgen früh um 9 Einweihung der Sonnenfinsternis in der Sporthalle. Der Oberst wird erklären, warum es regnet. Sehr selten, das das ganze! “ Der Leutnant zum Feldwebel : “ Seltener Schauspielbefehl ! Morgen früh um 9 wird der Oberst im Drillich die Sonne verfinstern. Das passiert alle Tage in der Sporthalle wenn es nicht regnet. Wenn´s doch regnet, ab auf den Ex-Platz !“ Gespräch unter Soldaten : “ Haste schon gehört ? “ “ Ja, ich weiß, Wenn´s morgen regnet, will der Oberst unser Drillich verfinstern. Und das dollste, wenn die Sonne keinen Hof hat, will er ihr einen machen. Schauspieler sollen Selters bekommen. Dann will er erklären, warum er aus sportlichen Gründen den Ex-Platz nicht mehr sehen kann. Schade, daß das nicht alle Tage passiert. “ Aus diesem Grund werden auf den Truppenübungsplätzen die Manöverbeobachter nie voll getroffen!!!!!!!

Artikel Bewertung:
Bewertungen durchschnittlich: 10,00 von 10 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.